BIM-BAM-BINI® . Akademie für Kreativität & Persönlichkeitsentwicklung . Gabriele Kubitschek. 2018
Qualifizierung, Weiterbildung, Coaching für pädagogisches Fachpersonal, Lehrkräfte und Tageseltern
Wir sind
Anbieter
bei WiFF.

Im August finden zwei Ferientermine in Zusammenarbeit mit der
Münchner Stadtbücherei im Ramersdorf statt!


Mit Frau Kloppig von der Stadtbibliothek Ramersdorf und Gabriele Kubitschek.


Unser Thema:
     
BÜCHER WERDEN LEBENDIG!


Termin 1.)  Für Kinder ab 7 Jahren
                   am: 22.08.18 von 10-12 und 15-17 Uhr

Lass „Pirat Krabbe“ und andere Figuren aus diesem Buch lebendig werden oder
bring Leben in die „Familie Monster“! Mit Pappmaché gestaltest du ausgewählte Figuren.
In Bewegung bringst du sie mit der App I-Stop-Motion und drehst einen Trickfilm.

Die Werke sind bis Ende September in der Stadtbibliothek Ramersdorf zu sehen.


Termin 2.)  Für Kinder ab 9 Jahren
                   am: 29.08.18 von 10-12 und 15-17 Uhr


Willst du eine irrwitzige Erfindung nachbauen? Kannst du dir vorstellen, wie sich ein Mädchen
in ein Pferd verwandelt? Oder wolltest du schon immer mal ganz intensiv in '“Gregs Tagebuch“ eintauchen? In diesem Workshop kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen und deine
Ideen mit Pappmaché zu Gestalt bringen. Mit der App I-Stop-Motion bringst du deine Figuren zum Laufen und drehst einen Trickfilm.

Die Werke sind bis Ende September in der Stadtbibliothek Ramersdorf zu sehen.


WICHTIG:
Die Aktion findet im Rahmen des Sommerferien-Leseclubs statt. Die ausgewählten Bücher für die die Aktion "Bücher werden lebendig" findest du in der Stadtbibliothek Ramersdorf.
Weitere Informationen gibt es vor Ort oder unter der Telefonnummer: 089 46 133 41 - 22.

Bitte rechtzeitig voranmelden!


Wir freuen uns schon auf eure Ideen! Mama, Papas und alle Interessierten können die ausgestellten Werke und Filme bis Ende September in der  Stadtbibliothek Ramersdorf sehen.
AKTUELLES
 
Akademie für KREATIV-PÄDAGOGIK
BIM-BAM-BINI®