BIM-BAM-BINI® . Akademie für Kreativität & Persönlichkeitsentwicklung . Gabriele Kubitschek. 2017
Nach Abschluss meiner Erzieherausbildung (1978-83) in München, folgten mehr als 15 Jahre Tätigkeit im Kindergarten- und Hortbereich; eine langjährige Tätigkeit als Tanzpädagogin (orientalischer Tanz, kreativer Kindertanz); zahlreiche Fortbildungen wie Konfliktmanagement (1992, Com-Team, Gmund) und die Weiterbildung in Logopädie
(1993-96).

Durch Rudi Seitz und Bruno Wendnagel habe ich mit Begeisterung das Konzept der Schule der Fantasie kennen gelernt und  dabei viel gelernt. Ebenso wichtig war für mich der Unterricht bei Franz Kett (KettPädagogik). Er war mein Lehrer an der Fachakademie für Sozialpädagogik und hat mich viel über kreative Zentrierung und sinnorientierte Pädagogik gelehrt.

Erste Ausstellungserfahrungen durfte ich 1992 machen und
meine erste Gute-Nacht-Geschichte (Betthupferl) erschien 1993 im Bayerischen Rundfunk.

2001 bin ich mit dem von mir entwickelten BIM-BAM-BINI© Konzept, zur kreativ ganzheitlichen Sprachförderung in die Selbstständigkeit gestartet.

VERÖFFENTLICHUNGEN:

Das Anti-Stress-Buch für ErzieherInnen, Die 50 besten Spiele zur Resilienzförderung, Resilienz im Alltag fördern sowie zahlreiche Fachartikel und Geschichten für Kinder seit 1992.
mehr zu meinem beruflichen Werdegang.
BIM-BAM-BINI®
Zur Person
Ich bedanke mich bei allen die mich auf meinem bisherigen Weg inspiriert und begleitet haben!
G A B R I E L E  K U B I T S C H E K
Bildende Künstlerin
Pädagogin, Autorin
FACHFORTBILDUNG
I M P R E S S U M
Wir sind Anbieter
bei WiFF der Weiterbildungsinitiative für Frühpädagogische Fachkräfte.

Qualifizierung, Weiterbildung, Coaching für pädagogisches Fachpersonal und Führungskräfte