BIM-BAM-BINI® . Akademie für Kreativität & Persönlichkeitsentwicklung . Gabriele Kubitschek. 2018
 
Qualifizierung, Weiterbildung, Coaching für pädagogisches Fachpersonal, Lehrkräfte und Tageseltern
Wir sind
Anbieter
bei WiFF
 
KINDER BRAUCHEN RUHEINSELN
BIM-BAM-BINI®

ENTSPANNUNG FÜR KINDER

Schon für unsere Jüngsten gehören Hektik und Zeitdruck nur allzuoft mit zum ihrem ganz "normalen" Alltag.

Erste Warnsignale wie: Bauchweh, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Nägelkauen, wiederkehrende Probleme bei der Eingewöhnung, Konzentrations- od. Ausdauermangel, Aggresionen usw., können leicht übersehen oder fehlinterpretiert werden.

Doch ist das kindliche Gleichgewicht durch andauernden Stress erst einmal aus der Balance geraten, dann ist auch die Lern- und Persönlichkeitsentwicklung der Kinder gefährdet!

Inhalt des Seminars:

·Was bedeutet Entspannung für Kinder ?
·Wie und wann entspannen Kinder ganz natürlich und gerne?
·Vorstellung von unterschiedlichen Entspannungstechniken (von Fantasiereisen bis Körperübungen)
·Je nach Bedarf der Gruppe werden unterschiedliche Entspannungsweisen und Möglichkeiten praktisch vorgestellt, in Kleingruppen selbst ausprobiert und anschließend in der Gruppe reflektiert.
·Erstellung eines Praxisbeispiels zur Konzepterstellung für einen Wochenplan mit natürlichen Ruheinseln für „Ihre“ Kinder.


ZEITUMFANG

Möglich als  ein Ein- oder Zweitägiges Seminar.
Akademie für KREATIV-PÄDAGOGIK