Über mich

Künstlerin . Autorin . Pädagogin

 Ich liebe meine Arbeit und, – dass ich damit etwas bewegen kann.

Meine Kindheit im Berchtesgadener Land erlebte ich kreativ bunt und mit viel Bewegung in der Natur! Durch meine Mutter und Großmutter waren malen,  Geschichten erfinden und mit den Händen zu gestalten für mich ganz selbstverständlich.

In meiner Arbeit als Pädagogin gehe ich von einem ganzheitlichen und inklusiven Menschenbild aus.

Als Künstlerin macht es mir große Freude meine Liebe zum Gestalten weiter zu geben.  Ich tüftle gerne und bin erst mit mir zufrieden wenn sich alles rund und gut anfühlt.

 

AUSBILDUNGEN (Übersicht im Kürze)

  • Erzieherin
  • Logopädische Ausbildung
  • Konfliktmanagement (ComTeam/Gmund)
  • Shiatsu und weitere Köpertherapeutische Ausbildungen
  • Tanz seit meiner Kindheit (Mitglied bei Dance Child bis 1994)

 

BERUFSERFAHRUNG

PÄDAGOGIN

  • 15 Jahre Kindergartenerfahrung  Schwerpunkte: Schulvorbereitende Förderung, Sprache & Kreativität.
  • Letzte Position: Stellvertretende Leitung
  • 8 Jahre Krippenerfahrung und Aufbau eines Kinderateliers an der Einrichtung
  • Selbstständig seit 2001
  • Entwicklung des BIMBAMBINI® Konzeptes (Kunst – Sprache -Resilienz)
  • Freiberufliche Dozentin und Referentin
  • Autorin von pädagogischen Fachbüchern
  • Bildende Künstlerin

Nach mehr als 25 Jahren Dozententätigkeit habe ich in den letzten Jahren die Möglichkeiten von Onlineschulungen für mich entdeckt und freue mich sehr auf diese Weise neue Wege zu erforschen!

 

MALERIN

Gefühlt habe ich schon immer gemalt. Schon bevor ich Schreiben gelernt habe waren Stifte meine ständigen Begleiter.

2007 gründete ich mit zehn anderen KünstlerInnen in München Haidhausen die Gruppe 1Stein28. Nachdem unser Atelierhaus verkauft worden ist hat sich unsere Gruppe von München über Norwegen bis nach Amerika in alle Winde zerstreut.

Meine letzten Ausstellungen:

2022 in Puerto de la Cruz (Tenerife, Museum Westerdahl).

2023 in München die ART Haidhausen.

Link zur Ausstellung:  https://art-haidhausen.de

Besuche mich in meinem

Atelier:  gabriele-kubitschek.de

Die Zeit in der Natur ist eine wichtige Kraftquelle für mich!

Blick in mein erstes Malatelier an der Einsteinstrasse, München.

( Künstlergruppe 1Stein 28 )

Wenn ich einmal ohne Staffelei unterwegs bin, reicht mir auch eine blaue Regentonne als Staffelei!

Bleiben wir im Kontakt! In meinem Newsletter findest du immer wieder Neues und Hilfreiches für deinen Arbeitsalltag !

Kontakt

Schreib mir wenn du Fragen zu meinen Angeboten hast/ – dich für einen Kurs anmelden möchtest.

15 + 4 =